Kuratorium: Die Forschung im Blickfeld

In einer Zeit, in der öffentliche Mittel in der Gesundheitsvorsorge wesentlich spärlicher fließen, kommt privater Initiative eine wachsende Bedeutung zu. Genau hier setzt der Verein zur Förderung der Augenheilkunde in Düsseldorf e.V. an.

Mit privatem Engagement werden durch ihn Mittel aufgebracht und bereitgestellt, um die apparative Ausstattung für Forschung und Therapie in der Augenheilkunde unserer Stadt zu unterstützen und allgemeine Forschungsprojekte zu fördern.

Der Augenverein hat in den mehr als zweieinhalb Jahrzehnten seines Bestehens zahlreiche Förderungen in der Landeshauptstadt vorgenommen und trägt so dazu bei, die Stellung Düsseldorfs in der augenheilkundlichen Forschung wie auch in der Therapie von Augenleiden zu verbessern.

Suzanne Oetker - von Franquet

Vorstandsvorsitzende BürgerStiftung Düsseldorf

Kuratoriumsmitglieder

• Prof. Dr. Siegfried Elsing, Rechtsanwalt, Partner in der Sozietät Hölters & Elsing