Mitgliederversammlung bestätigt Vorstand

13.11.2018

Auf seiner diesjährigen Mitgliederversammlung hat der 1989 gegründete gemeinnützige Verein zur Förderung der Augenheilkunde in Düsseldorf am               12. November 2018 den bestehenden vierköpfigen Vorstand für die Dauer von drei Jahren einstimmig bestätigt.

Die in die modernen Praxisräume der „Radiologie am Kaiserteich“ eingeladenen Mitglieder wählten Irene Maria Blank erneut zur Vorsitzenden des Vereins.

Als weitere Vorstandsmitglieder wurden Dr. Andrea Hüsson, stellvertretende Vorsitzende, sowie Folke Heyer für die Öffentlichkeitsarbeit und Jürgen Rauscher als Schatzmeister wiedergewählt.

Mit einem Spendenaufkommen von über einer Million Euro unterstützt der Verein seit fast dreißig Jahren die augenheilkundlichen Einrichtungen in der Landeshauptstadt Düsseldorf durch Gerätespenden und die Förderung von aktuellen Forschungs­projekten. Dazu gehören unter anderem die Augenklinik der Heinrich-Heine-Universität, das St. Martinus-Krankenhaus sowie das Marien Hospital.

Foto: Irene Maria Blank