Augenverein jetzt auch im Internet

15.12.2013

Mit dem Aufbau einer ersten eigenen Website startet der Verein zur Förderung der Augenheilkunde in Düsseldorf e.V.  seine Präsenz im World-Wide-Web. Mitglieder und Interessenten können sich jetzt schnell über die laufenden Aktivitäten des Vereins und alles ‚rund um den Verein’ ganz unkompliziert und unverbindlich informieren. Außerdem gibt der Verein Auskunft über seine bisherigen Spendenaktionen und stellt die jüngeren Forschungs- und Förderprojekte detailliert vor.

Da der Verein seine Mittel ausschließlich für Förderprojekte einsetzt, wurde dieser neue Internetauftritt erst möglich durch die Unterstützung der Remscheider Agentur dreipunktnull. Die Profis der Agentur für Mediengestaltung, die sich auch schon für das Design der früheren Imagebroschüre des Vereins verantwortlich zeichneten, haben einen zeitgemäßen Internetauftritt konzipiert und umgesetzt, der eine sehr klare und gut strukturierte Darstellung der vielfältigen Aktivitäten des Vereins ermöglicht. Dazu Folke Heyer, für Öffentlichkeitsarbeit zuständiges Vorstandsmitglied des Augenvereins: „dreipunktnull hat hier eine von der Farbgebung bis zur Layoutwahl sehr ansprechende Plattform entwickelt, die mit allen enthaltenen Features den aktuellen Stand der heute gängigen Technik im Web abbildet. Dabei wurde aber bei aller Modernität - ganz im Sinne des Vereins - ein zurückhaltender Auftritt gewahrt. Wir sind deshalb der Agentur dreipunktnull für ihre großzügige und fachlich fundierte Unterstützung in diesem Projekt mehr als dankbar.“

Die neue Website des Vereins wird dank ‚Responsive Design’ auf allen heute gängigen PCs, Laptops, Tabletgeräten und Smartphones optimal dargestellt und kann über das eingesetzte Content Management System TYPO3 durch den Verein selbständig gepflegt werden.